News

Baumpflanzaktion in Chile

26.10.2021

Baumpflanzaktion
© AHK Chile

Die AHK Chile pflanzte im September 2021 im Rahmen der EXI-Baumpflanzaktion einen Zitronenbaum in Santiago de Chile.

Anlass war ein Workshop für Mädchen der NGO „Green Please for the Kids“ zum Thema „Kreislaufwirtschaft von organischen Abfällen und Vermikompostierung“.

Die Aktion waren Teil des Abschlusses der binationalen, öffentlich-privaten Arbeitsgruppe Kreislaufwirtschaft, die von der Exportinitiative Umwelttechnologie des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) unterstützt wurde und sich schwerpunktmäßig mit den Themen Bioabfälle und Verpackungen befasste.
Das Projekt trug dazu bei, die Ziele der Nationalen Strategie für Bioabfälle zu erreichen sowie das Gesetz über Abfallmanagement, Recycling und erweiterte Herstellerverantwortung (ERP-Gesetz, bzw. in der chil. Abkürzung „Ley REP”) umzusetzen.


Größere Karte anzeigen

Zurück zur Übersicht