Publikationen

Publikationen

Wir bieten Ihnen vielfältige Publikationen in deutscher und englischer Sprache zum Download: von Factsheets über thematische Veröffentlichungen bis hin zu Leitfäden.

Kontakt

Exportinitiative Umweltschutz +49 30 72618 0999 E-Mail


Liste ausgewählter Veröffentlichungen

Hinweis

Publikationen der GIZ GmbH

Im Rahmen der Exportinitiative Umweltschutz hat die GIZ GmbH zahlreiche Publikationen umgesetzt, von denen nur eine Auswahl auf dieser Webseite zu finden ist. Die vollständige Liste finden Sie auf der Seite des GIZ Knowledge Hub for Green Technologies.

Zu allen Publikationen der GIZ GmbH

  • Kurzanalyse: „Nachhaltige Wasser- und Abwasserwirtschaft in Aserbaidschan"

    Die Kurzanalyse der AHK Aserbaidschan stellt den Status Quo der Wasserwirtschaft in Aserbaidschan dar und zeigt gleichzeitig Handlungsfelder und Marktchancen für deutsche Unternehmen auf.

  • Kein Bild verfügbar

    Kurzanalyse: „Brasilien Trink- und Abwasserwirtschaft Kurzanalyse"

    Mittels einer Kurzanalyse zeichnet die AHK Brasilien den Prozess von der Konstituierung und zu aktuellen Entwicklungen im Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungssektor des Landes nach.

  • Kein Bild verfügbar

    Leitfaden für die nachhaltige Organisation von Veranstaltungen des BMU

    Die aktuelle Auflage des "Leitfadens für die nachhaltige Organisation von Veranstaltungen" vom August 2020 enthält Empfehlungen und praktische Hinweise zu den wichtigsten Handlungsfeldern bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

  • Projektmappe der DIHK Service GmbH zur Exportinitiative Umwelttechnologien

    In bisher 22 Ländern beschäftigen sich die deutschen Auslandshandelskammern (AHK) im Rahmen der Exportinitiative mit Umweltthemen. In der neuen Projektmappe finden Sie alle bisher abgeschlossenen Projekte, Ergebnisse und Chancen im Überblick.

  • Kein Bild verfügbar

    Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft Indien

    Die Länderprofile wurden durch die Geschäftsstellen von German Water Partnership und German RETech Partnership (RETech) sowie weiteren Mitgliedsunternehmen gemeinsam erarbeitet.

  • Kein Bild verfügbar

    Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft China

    Die Länderprofile wurden durch die Geschäftsstellen von German Water Partnership und German RETech Partnership (RETech) sowie weiteren Mitgliedsunternehmen gemeinsam erarbeitet.

  • Kein Bild verfügbar

    Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Montenegro

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Montenegro erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

  • Kein Bild verfügbar

    Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Argentinien

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Argentien erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

  • Kein Bild verfügbar

    Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Brasilien

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Brasilien erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

  • Kein Bild verfügbar

    Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Vietnam

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Vietnam erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.