Publikationen

  • Ergebnisbericht des Global Survey zu Nachhaltigkeit und den SDGs

    Der Global Survey wurde von der Regierung der Bundesrepublik Deutschland (Bundesministerium

    für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit) im Rahmen der „Exportinitiative Umwelttechnologien“ finanziert und von der auf Nachhaltigkeit spezialisierten Beratung Schlange & Co. (S&C) konzipiert und durchgeführt.

  • Leitfaden für die nachhaltige Organisation von Veranstaltungen des BMU

    Die aktuelle Auflage des "Leitfadens für die nachhaltige Organisation von Veranstaltungen" vom August 2020 enthält Empfehlungen und praktische Hinweise zu den wichtigsten Handlungsfeldern bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

  • Projektmappe der DIHK Service GmbH zur Exportinitiative Umwelttechnologien

    In bisher 22 Ländern beschäftigen sich die deutschen Auslandshandelskammern (AHK) im Rahmen der Exportinitiative mit Umweltthemen. In der neuen Projektmappe finden Sie alle bisher abgeschlossenen Projekte, Ergebnisse und Chancen im Überblick.

  • Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft Indien

    Die Länderprofile wurden durch die Geschäftsstellen von German Water Partnership und German RETech Partnership (RETech) sowie weiteren Mitgliedsunternehmen gemeinsam erarbeitet.

  • Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft China

    Die Länderprofile wurden durch die Geschäftsstellen von German Water Partnership und German RETech Partnership (RETech) sowie weiteren Mitgliedsunternehmen gemeinsam erarbeitet.

  • Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Argentinien

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Argentien erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

  • Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Brasilien

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Brasilien erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

  • Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Montenegro

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Montenegro erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

  • Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Vietnam

    Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Vietnam erstellt. Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

  • Factsheet zum GIZ-Globalvorhaben

    Ziel des Globalvorhabens ist es, die förderlichen Rahmenbedingungen für den Einsatz von Umwelt- und Klimaschutztechnologien in ausgewählten Partnerländern Ukraine, Indien, Jordanien,

    Thailand, Malaysia und Kuba zu unterstützen.