Artikel

Baumpflanzaktion der AHK Neuseeland und der deutschen Botschaft auf Fidschi

Der Garten der neuen deutschen Botschaft in Suva, Fidschi.

Die AHK Neuseeland und die neue deutsche Botschaft in Fidschi setzen ein Zeichen für Umweltschutz und Partnerschaft: Am 3. November 2023 pflanzten sie gemeinsam einen Frangipani-Baum im Garten der kürzlich eröffneten Botschaft.

Die AHK Neuseeland (GNZCC) hat am 3. November 2023 in Suva, Fidschi im Rahmen der EXI-Baumpflanzaktion einen Frangipani-Baum gepflanzt. Feierlich enthüllten der deutsche Botschafter Dr. Andreas Prothman und Iris Heinz von der AHK Neuseeland anschließend eine Gedenktafel im Garten der neu eröffneten deutschen Botschaft. Der einheimische Frangipani-Baum repräsentiert die Freundschaft und natürliche Schönheit der Inseln und unterstreicht die enge Partnerschaft sowie das gemeinsame Engagement für den Umweltschutz.

Der deutsche Botschafter Dr. Andreas Prothman und Iris Heinz, AHK Neuseeland, bei der Baumpflanzaktion und Enthüllung der Gedenktafel.

Derzeit setzt die GNZCC im Rahmen der EXI ein Projekt zur Erforschung des Potenzials von grünem Wasserstoff für die dezentrale und netzunabhängige Energieversorgung im pazifischen Hotelsektor um. Die Eröffnung der Botschaft in Suva und die Baumpflanzaktion mit der AHK Neuseeland zeigen die große Bereitschaft zur Vertiefung des deutsch-fidschianischen Engagements für Nachhaltigkeit und globale Zusammenarbeit. Sie verdeutlichen, wie Partnerschaften zur Förderung von Umweltschutz und nachhaltiger Entwicklung beitragen können.

Vollbildanzeige

Diese Inhalte können nicht angezeigt werden, da die Marketing-Cookies abgelehnt wurden.
Klicken Sie hier, um die Cookies zu akzeptieren und die Openstreetmap-Karte anzuzeigen.

Weitere Informationen

Projekt AHK Neuseeland