Artikel

Baumpflanzaktion der AHK Zentralasien

m Rahmen des EXI-Projekts zur Abfall- und Kreislaufwirtschaft in Kasachstan wurden in der südlichen Pilotstadt Taras Kiefern gepflanzt. Sie dienen als Symbol für Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit sowie als Hoffnung auf die Verbesserung der Umweltsituation in der Region Zhambyl.

Eine Meldung der AHK Zentralasien

Kiefer als Sauerstofflieferant in Taras

Im Rahmen des EXI-Projekts zur Abfall- und Kreislaufwirtschaft in Kasachstan wurden in der südlichen Pilotstadt Taras Kiefern gepflanzt. Sie dienen als Symbol für Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit sowie als Hoffnung auf die Verbesserung der Umweltsituation in der Region Zhambyl.

Das Projekt „Abfall- und Kreislaufwirtschaft in Kasachstan“ befindet sich derzeit in der zweiten Phase. Das Ziel dieser Etappe liegt in der Erarbeitung des Umweltkonzeptes für die ausgewählte Partnerstadt Taras.

Taras ist eine der grünsten Städte in Kasachstan, vor allem dank des milden und pflanzenfreundlichen Klimas. Baumarten wie Platane, Kiefer und Eiche wachsen günstig in Taras. In der Stadtmitte gibt es einen schönen Kiefernwald. Im Rahmen der Reise nach Taras im März 2022 sowie die Unterzeichnung des Memorandum of Understanding and Cooperation zwischen dem Akimat der Stadt Taras und der Delegation der Deutschen Wirtschaft für Zentralasien wurde im Square vor dem Zentralstadion „Taras Arena“ eine kleine Kiefernallee angelegt.
Jedes Jahr werden in Taras bis zu 10.000 Bäume gepflanzt.

Vollbildanzeige

Diese Inhalte können nicht angezeigt werden, da die Marketing-Cookies abgelehnt wurden.
Klicken Sie hier, um die Cookies zu akzeptieren und die Openstreetmap-Karte anzuzeigen.