Publikationen

Länderprofil zur Kreislauf- und Wasserwirtschaft in Argentinien

uve GmbH für Managementberatung

2018

Im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien des BMU wurde das Länderprofil Argentien erstellt.

Das Vorhaben wurde als ein Verbundvorhaben von den Mitgliedsunternehmen BlackForest Solutions GmbH, tilia GmbH und uve GmbH für Managementberatung durchgeführt.

Zur Unterstützung der exportierenden Unternehmen wurde durch die Autoren der Marktstudien ein allgemeiner Teil zu den aktuellen Rahmenbedingungen für die Umwelttechnik im Zielland erarbeitet sowie jeweils ein Fachteil zur Abfallwirtschaft und zur Wasserwirtschaft. Ziel war es, für bisher besonders wenig transparente Absatzmärkte detaillierte und branchenspezifische Marktanalysen zu erstellen. Diese sollen insbesondere der mittelständischen Wirtschaft beider Branchen helfen, Entscheidungen über einen Markteintritt zu treffen beziehungsweise dafür wichtige Informationen kompakt zur Verfügung zu stellen.

Zurück zur Übersicht