AHK Ghana2

Deutsch-Ghanaische Wasserwoche

Zuwendungsempfangende

DIHK Service GmbH

Kooperationen

  • Water Resources Commission, Ghana
  • Water Research Institute, Ghana
  • Ghana Water Company Limited
  • Community Water & Sanitation Agency
  • Ministry for Sanitation & Water Resources, Ghana

Laufzeit

abgeschlossen

01.05.2019 bis 31.01.2020

Themengebiete

Wasser- und Abwasserwirtschaft

Förderschwerpunkte

Capacity Building

Zielländer

Ghana, Nigeria

Die Deutsch-Ghanaische Wasserwoche, die „German-Ghanaian Water Week“ (GGWW), wurde im Rahmen der WACEE‘19 durchgeführt, die am 5.-9. November 2019 in der ghanaischen Hauptstadt Accra stattfand.

Sie war unter anderem durch die Etablierung einer Arbeitsgruppe und eines Wettbewerbs in eine intensive Vor- und Nachbereitungsphase eingebettet. In einer Reihe von Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden erfuhren ghanaische Experten und Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft den Stand neuster Technologien sowie innovativer Geschäfts- und Management-Modelle. Ausgewählte Referenten aus Deutschland trugen mit ihrer Fachexpertise bei und erarbeiteten mit den Teilnehmenden Ansätze für den ghanaischen Kontext. In zwei Seminarräumen konnten parallel je 25 TeilnehmerInnen an den Veranstaltungen teilnehmen. Deutsche und ghanaische TeilnehmerInnen hatten zudem Zugang zur unmittelbar benachbarten Messe und zum Konferenzprogramm der WACEE’19 und konnten sich neben dem Fortbildungsprogramm mit Geschäftspartnern und Fachleuten aus der Region austauschen.