Folgende Informationen finden Sie auf der Start-Seite:
Service-Navigation
Die Service-Navigation befindet sich ganz oben auf der Seite.
Wenn Sie auf das Logo des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) klicken, gelangen Sie zur Website des BMU.
Wenn Sie auf das Logo „Umweltschutz made in Germany“ klicken, gelangen Sie immer auf die Startseite.
Bei Kontakt finden Sie die Kontaktadresse.
Im Impressum finden Sie Angaben zum Auftraggeber und Herausgeber der Seite.
Bei Datenschutz finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Über den Link Gebärdensprache finden Sie ein Video in Deutscher Gebärdensprache.
Wenn Sie auf den Link Leichte Sprache klicken, finden Sie diese Erklärung zum Inhalt der Website in Leichter Sprache.
Haupt-Navigation
Die Haupt-Navigation befindet sich über den großen Bildern.
Wenn Sie auf Startseite klicken, gelangen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Wenn Sie auf Exportinitiative Umwelttechnologien klicken, informieren wir Sie über die Ziele und Beweggründe der Initiative.
Wenn Sie auf Themen klicken, informieren wir Sie über die Haupt-Themen
- Wasser
- Abfall
- Recycling
- Mobilität.
Wenn Sie auf Förderung klicken, informieren wir Sie über das Förder-Programm des BMU.
Hier gibt es auch spezielle Informationen für Antragsteller und Projektnehmer.
Wenn Sie auf Projekte klicken, informieren wir Sie über alle laufenden und abgelaufenen Projekte.
Wenn Sie auf Partner klicken, informieren wir Sie über die aktuellen Partner der Export-Initiative Umwelt-Technologien.
Wenn Sie auf Service klicken, können Sie zwischen drei Punkten wählen:
- Unter „Aktuelles“ finden Sie Meldungen und Nachrichten.
- Unter „Publikationen“ finden Sie Veröffentlichungen.
- Unter „Newsletter“ können Sie einen Newsletter bestellen.
Themen-Bilder
Die Haupt-Themen werden mit Themen-Bildern vorgestellt.
Sie wechseln von Zeit zu Zeit.
Wenn Sie auf ein Themen-Bild klicken, gelangen Sie zur Themen-Seite.
Aktuelle Nachrichten
Hier sehen Sie die drei aktuellsten Nachrichten.
Wenn Sie auf ein Bild klicken, gelangen Sie zur Nachricht.
Publikationen
Hier sehen Sie die drei aktuellsten Publikationen.
Wenn Sie auf ein Bild klicken, gelangen Sie zur Publikation.