Leichte Sprache - Welche Informationen finden Sie auf der Start-Seite?

Folgende Informationen finden Sie auf der Start-Seite:

Service-Navigation

service-navigation.png

Die Service-Navigation befindet sich ganz oben auf der Seite.

service-navigation-bmu-logo.png

Wenn Sie auf das Logo des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) klicken, gelangen Sie zur Website des BMU.

service-navigation-export-logo.png

Wenn Sie auf das Logo „Umweltschutz made in Germany“ klicken, gelangen Sie immer auf die Startseite.

service-navigation-kontakt.png

Bei Kontakt finden Sie die Kontaktadresse.

service-navigation-impressum.png

Im Impressum finden Sie Angaben zum Auftraggeber und Herausgeber der Seite.

service-navigation-datenschutz.png

Bei Datenschutz finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

service-navigation-gebärdensprache.png

Über den Link Gebärdensprache finden Sie ein Video in Deutscher Gebärdensprache.

service-navigation-leichte-sprache.png

Wenn Sie auf den Link Leichte Sprache klicken, finden Sie diese Erklärung zum Inhalt der Website in Leichter Sprache.

nach oben

Haupt-Navigation

haupt-navigation.png

Die Haupt-Navigation befindet sich über den großen Bildern.

haupt-navigation-startseite.png

Wenn Sie auf Startseite klicken, gelangen Sie immer zurück zur Start-Seite.

haupt-navigation-exportini.png

Wenn Sie auf Exportinitiative Umwelttechnologien klicken, informieren wir Sie über die Ziele und Beweggründe der Initiative.

haupt-navigation-themen.png

Wenn Sie auf Themen klicken, informieren wir Sie über die Haupt-Themen

  • Wasser
  • Abfall
  • Recycling
  • Mobilität.

haupt-navigation-förderung.png

Wenn Sie auf Förderung klicken, informieren wir Sie über das Förder-Programm des BMU.
Hier gibt es auch spezielle Informationen für Antragsteller und Projektnehmer.

haupt-navigation-projekte.png

Wenn Sie auf Projekte klicken, informieren wir Sie über alle laufenden und abgelaufenen Projekte.

haupt-navigation-partner.png

Wenn Sie auf Partner klicken, informieren wir Sie über die aktuellen Partner der Export-Initiative Umwelt-Technologien.

haupt-navigation-service.png

Wenn Sie auf Service klicken, können Sie zwischen drei Punkten wählen:

  • Unter „Aktuelles“ finden Sie Meldungen und Nachrichten.
  • Unter „Publikationen“ finden Sie Veröffentlichungen.
  • Unter „Newsletter“ können Sie einen Newsletter bestellen.

nach oben

Themen-Bilder

bühne.png

Die Haupt-Themen werden mit Themen-Bildern vorgestellt.
Sie wechseln von Zeit zu Zeit.
Wenn Sie auf ein Themen-Bild klicken, gelangen Sie zur Themen-Seite.

nach oben

Aktuelle Nachrichten

aktuelle-nachrichten.png

Hier sehen Sie die drei aktuellsten Nachrichten.
Wenn Sie auf ein Bild klicken, gelangen Sie zur Nachricht.

nach oben

Publikationen

publikationen.png

Hier sehen Sie die drei aktuellsten Publikationen.
Wenn Sie auf ein Bild klicken, gelangen Sie zur Publikation.

nach oben

Zurück zur Übersichts-Seite "Leichte Sprache"